Samsung startet Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Galaxy S2 GT-I9100G: IDAYOSoftware .:: Ihr Systemhaus für eCommerce ::.

Nach oben

Mein Warenkorb
Artikelanzahl:
Zwischensumme:
0,00 €
GesamtNetto:
0,00 €

-Erweiterte Suche
Sie sind hier:  Startseite / News / Top New`s

Samsung startet Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Galaxy S2 GT-I9100G


Nachdem Samsung begonnen hat das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Galaxy S II GT-I9100 – die Standard-Version des beliebten Smartphones – in kleinen Schritten auszurollen, scheint nun auch eine Software-Aktualisierung für das G-Modell in Aussicht zu stehen.

Allerdings heißt es wohl auch für Besitzer der G-Variante erst einmal abwarten. Ähnlich wie beim Update für das Galaxy-S2-GT-I9100 ist die Firmware scheinbar noch nicht in Deutschland verfügbar. Angeblich soll sie schon hierzulande auf Geräten gesichtet worden sein, allerdings lässt sich aus Samsungs Live-Update-Blog entnehmen, dass erst Frankreich das Update offiziell erhalten hat. Das Smartphone an den Rechner anzustöpseln und einmal Kies anzuschmeißen, kann allerdings nicht schaden.

Die neue Android-Version läuft dank “Project Butter” flüssiger und stabiler als das bisherige Ice Cream Sandwich und bringt auch einige Verbesserungen mit sich. Darunter Google Now, dynamische und skalierbare Widgets, eine überarbeitete Status- und Benachrichtigungsleiste oder einen erweiterten Lockscreen. Mit dem Update erhalten S-II-Besitzer zudem Samsungs neueste Version der TouchWiz-Oberfläche wie sie beispielsweise auf dem Galaxy S III oder dem Galaxy Note IIzum Einsatz kommt. Auch die Funktionen Direct Call, Smart Stay und Pop Up Play stehen dann zur Verfügung.

Ungeduldige Zeitgenossen, die das Update nicht erwarten können, haben auch die Möglichkeit, es mit Hilfe des Programms ODIN schon jetzt aufzuspielen. Allerdings setzen sie dabei die Garantie ihres Gerätes aufs Spiel. Wie das Flashen einer neuen Firmeware-Version funktioniert, haben wir in folgendem Artikel beispielhaft für das S-II-Update auf Ice Cream Sandwich Anfang letzten Jahres beschrieben. Wie üblich haftet CNET.de nicht dafür, wenn dabei etwas schief geht. Die aktuelle Firmware für Frankreich, die aber auch ein deutsches Sprachpaket enthält, kann über den Live-Update-Blog von Samsung bezogen werden.

Für Deutschland CODE: DBT



 

Geschrieben von: admin am 12.02.2013   |  Wertung:  

 

 

Bewerten
     

Kommentar verfassen
Ihr Name





Bitte beantworten Sie diese kleine Rechenaufgabe

Das Ergebnis aus:     =  

Suche
Newsletter
E-Mail

Format
Partner
Statistik







*Alle unsere Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. eventueller Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
Drucken | Powered by IDAYOSoftware:SHOP 2.11 © IDAYO® | Impressum | Lesezeichen / Weitersagen